Wxyz.de: Die Internetseite von Robin Holler

Springe: Zum Inhalt | Zum Hauptmenü

/ bilder / Kommentiert

Nette Geste:

Mein Gästebuch freut sich auf Deinen Eintrag:

Zuletzt kommentiert

Die folgenden 15 Bilder sind zuletzt kommentiert worden. Insgesamt sind 371 Kommentare zu öffentlichen Bildern abgegeben worden. Kommentar 372 wartet nur darauf, von Dir hinzugefügt zu werden! =)

Photos mit jeweils jüngstem Kommentar

  • Kommentiert 1Zum Album Spontan
    Vier und ne Kugel
    157 KB

    4 Kommentare, zuletzt:

    Wertung: o. W.; Pia Holler (Truchtelfingen ) email schrub hierzu am Sonnabend, 17. Februar 2024 um 13:01 Uhr:

    So ein schönes Foto 😍

  • Kommentiert 2Zum Album Freiburg
    Hoch über Freiburg
    300 KB

    3 Kommentare, zuletzt:

    Wertung: o. W.; R schrub hierzu am Sonnabend, 01. August 2020 um 16:45 Uhr:

    Test :)

  • Kommentiert 3Zum Album Usedom
    Wassergrabenspiegel
    494 KB | 11 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: o. W.; holler pia (Truchtelfingen) email schrub hierzu am Donnerstag, 05. Juli 2018 um 10:52 Uhr:

    Das ist schöner als meins aber nicht so bunt (:

  • Kommentiert 4Zum Album Hohenzollern
    Burg und Felsen
    191 KB | 893 KB

    2 Kommentare, zuletzt:

    Wertung: o. W.; Robin schrub hierzu am Donnerstag, 18. Februar 2016 um 10:26 Uhr:

    Gewollt ist der Fokus auf beiden Objekten im Bild. Die rechte untere Ecke der Burg ist tatsächlich nicht mehr im Fokus und wenn man sich zwei getrennte Schärfebereiche (z. B. durch Montage / Komposition) vorstellt, irritiert das. Tatsächlich liegen beide Objekte aber in derselben durchgehenden Schärfeebene. Die unscharfen Bereiche sind entsprechend normal bei dieser Art der Schärfelegung nach Scheimpflug (Tilt, Verkippung der Schärfeebene) ... Aber es stimmt natürlich: der Bildeindruck ist gewöhnungsbedürftig. Für mich ist es jedoch eine schöne technische/optische Spielerei, welche es erlaubt, Dinge auch in die Bildtiefe hinein zu betonen. Und es wäre auch gar nicht einfach bei dieser Brennweite beide Objekte per konventioneller (= sensorparalleler) Schärfelegung scharf zu bekommen.

  • Kommentiert 5Zum Album UTDD09
    Dresden UT
    223 KB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 4; Frank Geißler (Berlin) schrub hierzu am Freitag, 09. Oktober 2015 um 11:05 Uhr:

    Schloss Pilnitz

  • Kommentiert 6Zum Album Rest
    Himmel & Erde
    454 KB | 3 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 3; Daniel www schrub hierzu am Dienstag, 18. August 2015 um 22:09 Uhr:

    Interessante Scheiben hast du da gefunden. Aber das Außerirdische seh ich hier jetzt nicht so raus, höchstens noch das beflügelte Wildschwein ;).

  • Kommentiert 7Zum Album Rest
    Botschaft
    613 KB | 3 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 4; Daniel www schrub hierzu am Dienstag, 18. August 2015 um 22:03 Uhr:

    Erinnert irgendwie an den Anfang von 2001-Odyssee im Weltraum ;). Und rechts daneben gleich noch der bedrohliche Schatten eines Alien? Mit der Anspielung auf den Film, find ich das hier passender zum Thema.

  • Kommentiert 8Zum Album ComerSee
    Balkonien in Italien
    353 KB | 5 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 5; Daniel www schrub hierzu am Dienstag, 04. August 2015 um 18:57 Uhr:

    Och ja, da gibt's hässlichere Balkonien-Ausblicke ;). Sehr starkes Panorama einer beeindruckenden Landschaft. Ist das Freihand oder mit Nodal-Gedöns entstanden? Und hast du hier tatsächlich mal Tonemapping angewendet? Das bin ich von dir gar nicht gewohnt. Mir ist's auch erst in der XXL-Version aufgefallen, oder liege ich am Ende damit falsch? Die Lichtstimmung finde ich jedenfalls super und die Spiegelung im See. Eine Ausschnitt nur von der Wasseroberfläche wär bestimmt auch interessant, durch die vielen kleinen Wellen und die gespiegelten Farbverläufe.

  • Kommentiert 9Zum Album Rest
    Magnetischer Kühlschrankbär
    145 KB | 2 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 2; Daniel www schrub hierzu am Donnerstag, 25. Juni 2015 um 19:34 Uhr:

    Hm, ein bisschen mehr unscharfe Küchendetails im Hintergrund hätten nicht geschadet. Mir fehlt hier einfach noch das gewisse Etwas ;)

  • Kommentiert 10Zum Album Korsika10
    Vollmondaufgang
    217 KB | 1 MB

    2 Kommentare, zuletzt:

    Wertung: o. W.; Robin www email schrub hierzu am Freitag, 29. Mai 2015 um 19:57 Uhr:

    Huhu! Basis ist ein einziges RAW mit 400 mm Tele. Die Quali ist aufgrund der maximalen Empfindlichkeit ISO 3200 an der EOS 5D I natürlich eher mau. Das war zur blauen Stunde und das Bild wirkt ein wenig dunkler als es tatsächlich war, weil ich knapper belichtet habe; a) für den Mond und b) weil ich trotz hoher Empfindlichkeit aufpassen mußte, mit dem Tele nicht zu verwackeln. Ganz punktuell auf den Mond zu belichten ging natürlich auch nicht, sonst wären mir die Berge abgesoffen. Und mehrfach belichten war nicht drin, weil ich keine Zeit mehr hatte, das Stativ zu holen und aufzubauen. Das Erscheinen des Vollmonds kam hier doch recht überraschend ... Bei der RAW-Entwicklung hab ich natürlich ebenfalls versucht, den Kontrastumfang zu bewältigen, d. h. dem Mond die paar Bildinfos zu erhalten, die der Sensor aufzeichnen konnte. Also Tiefen (Landschaft) und Lichter (Mond) sind da etwas angeglichen worden. Aber ist ein Bild, nichts montiert und nicht einmal mehrfach belichtet. Mit Vorbereitung hätte ich natürlich ne Belichtungsreihe angefertigt. Da war ein leichter Dunstschleier vorm Mond, der vielleicht auch noch n paar Lichter gerettet hat, aber an sich war der Mond gewohnt hell.

  • Kommentiert 11Zum Album Rest
    Treppenszene Low-Key
    202 KB | 1 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 3; Daniel www schrub hierzu am Donnerstag, 07. Mai 2015 um 22:34 Uhr:

    Das ist mir oben und links zu knapp. Irgendwie lenkt mich auch das Schild zu sehr ab. In meinen Augen ist der Schaukasten rechts der Blickfang im Bild mit seiner Beleuchtung, wirkt aber an den Rand gedrängt. Von daher wäre wohl ein Schritt näher ran und ein leichter Schwenk nach rechts gut gewesen, damit das Schild nicht mehr zu sehen ist. Die Szenerie gefällt mir aber in dieser düsteren Ausleuchtung. In den kühlen Farben der Umgebung hat der Schaukasten was heimeliges ;)

  • Kommentiert 12Zum Album Rest
    Grenzenloses Spiel
    355 KB | 3 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 5; Daniel www schrub hierzu am Sonntag, 03. Mai 2015 um 21:34 Uhr:

    Auf den ersten Blick dachte ich an endlose, ausgetrocknete Täler in einer Wüste. Die Bildbeschreibung hat die schöne Illusion leider etwas kaputt gemacht ;). Mit dem Knubbel am unteren Bildrand bin ich noch etwas unschlüssig. Erster Gedanke: wegschneiden. Zweiter Gedanke: so mittig, wie der plaziert ist, hat er was zu sagen. Es ist sozusagen das einzige Detail, das im Bild auf den profanen Ursprung der Wüstenlandschaft hindeutet. Je länger ich das Bild anschaue, desto mehr Gefallen finde ich an dem Knubbel ;)

  • Kommentiert 13Zum Album Walddetails
    Schuppen im Walde
    342 KB | 2 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 5; Daniel www schrub hierzu am Sonntag, 03. Mai 2015 um 21:26 Uhr:

    Schöne Kontraste, kräftige Farben und guter, diagonaler Bildaufbau. Mir gefällt auch, dass trotz Low-Key noch bis in die Ecken Zeichnung vorhanden ist. Durch die dunkle Belichtung geht die Wirkung schon sehr in Richtung mystisch und Märchenwald :)

  • Kommentiert 14Zum Album Walddetails
    Spiegelbäume
    598 KB | 3 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 3; Daniel www schrub hierzu am Montag, 13. April 2015 um 21:58 Uhr:

    Mit deinen Wasserbildern zum Thema tu ich mir noch etwas schwer. Das hier passt besser zum "grenzenlos"-Thema, finde ich. Das Wasser spiegelt die langen Baumstämme und man sieht kein Ende. Interessant wäre bestimmt auch gewesen, wenn die Spiegelebene in der Mitte des Bilds läge.

  • Kommentiert 15Zum Album Schilder
    Grenzen auf
    553 KB | 3 MB

    1 Kommentar, zuletzt:

    Wertung: 5; Daniel www schrub hierzu am Montag, 13. April 2015 um 21:52 Uhr:

    Das ist bisher (hast ja noch ein paar Märzfotos angekündigt) mein Favorit deiner März-Monatsbeiträge, vor allem wegen des Bildinhalts. Gut gesehen mit dem Sperrbezirk im Garten, der so gar nicht zu den Parolen passen mag. Gut auch die Stühle für die neutralen Beobachter und im Hintergrund der fließende Verkehr der vorbei rauscht ohne Notiz zu nehmen. Sehr politisches Bild, finde ich, und das mit jedem Bildelement.

Photo: Dresden UT

Bild Dresden UT

Kommentare

Vorhandene Kommentare

  • #1 Frank Geißler (Berlin) schrub am Freitag, 09. Oktober 2015 um 11:05 Uhr:

    Schloss Pilnitz

Eigenen Kommentar schreiben

(*)

... je höher desto „gut“! ;)

(*)

(*) erforderliche Eingabe

Seitenanfang


Abspann:


Datenschutz
1999-2023, Robin Holler
5 Besucher von 931 681 Besuchern gegenwärtig

Support this by cryptocurrency Flattr this

Reethaus Zeesenboot mit Garten Urlaub auf Rügen gefällig?
Traumhafte Photomotive am Königstuhl?
Das Reethaus Zeesenboot liegt idyllisch direkt vor dem Nationalpark!

Naturstrom

Ökostrom von All-Inkl