Wxyz.de: Die Internetseite von Robin Holler

Springe: Zum Inhalt | Zum Hauptmenü | Zum Untermenü

Pfad: / Startseite / allerlei / Buecher

Nette Geste:

Mein Gästebuch freut sich auf Deinen Eintrag:

Bücher

Kinderbücher

Kinderbücher des Weimarer Knabe-Verlags (Wikipediaartikel), der, wie ich gelesen habe, nun wiederbelebt wurde. Da man zu „Hans und Fritz“ gar nichts im Internet findet und zu „Ein Sommertag beim Bienenvolk“ nur unwesentlich mehr, möchte ich an dieser Stelle kurz auf diese beiden Bücher verweisen.

Hans und Fritz-Titelbild
Hans und Fritz (erhältlich beim Knabe Verlag)
Mein Kinderbuch „Hans und Fritz“: Auf 38 Seiten gibt es zu jedem gedichteten 6-Zeiler ein Bild. Hans und Fritz bekommen einen Taler und geben ihn sogleich aus. „Ich hab Geld, ich nehm gleich zwei“ meinen sie und das gefiel mir immer gut ... Am Ende ist den beiden ziemlich übel, was ja wichtig für die Moral und den angestrebten Lerneffekt ist. *g*
Ein Sommertag beim Bienenvolk-Titelbild
Ein Sommertag beim Bienenvolk (erhältlich beim Knabe Verlag)
Noch ein Kinderbuch von mir. Nicht ganz so lustig wie „Hans und Fritz“, aber schön gezeichnet und es sind ja Honigbienchen *herzchenaugen*. Außerdem hat auch dieses Buch diesen unwiderstehlichen, alten, vergilbten Charakter. 26 Seiten erzählen die Geschichte von den Honigbienen, den fleißigen, den faulen und den bösen Hornissen ...

Kunst und Bilder

Noch etwas Künstlerisches, das ich gern vorstellen möchte:

Moderne Kunst in Meisterholzschnitten-Titelbild
Moderne Kunst in Meister-Holzschnitten (3,9 MB)
14 nur grob und oft schräg abfotografierte Bilder aus einem ziemlich dicken Buch auf dem gülden „Moderne Kunst in Meister-Holzschnitten“ glänzt. Es handelt sich wohl um Holzschnitte die nach den Originalen bekannter Werke gefertigt wurden. Einige sind einfach nur toll, daher muß ich ein paar von ihnen zeigen. Also jedenfalls solange, wie mich keiner wegen unerlaubter Vervielfältigung ... Aber es ist doch nur zeigen und eh krumm und schief. ;) Die 14 sind von mir herausgesucht, aber der Schinken bietet noch viel mehr davon.

Seitenanfang


Abspann:


1999-2017, Robin Holler
1 Besucher von 743 169 Besuchern gegenwärtig

Bitcoin / Nextcoin this Flattr this